Donauinselfest 2016 - Informationen #dif16

Vorstadtweiber Drehort Hotel Romantikhotel Urania Wien Vienna ORF, 1030 Wien www.hotelurania.at
Auf „Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt“ spielt auch das diesjährige Motto „The best things in life are free“ an. Mit 3,3 Millionen Menschen sei im Vorjahr ein „absoluter Rekord“ eingefahren worden.

Donauinselfest 2016

Von 24. bis 26. Juni 2016 – mit dabei sind österreichische und internationale Künstler aller möglichen Musikrichtungen sowie Kabarettisten auf zwölf verschiedenen Bühnen. Auf „Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt“ spielt auch das diesjährige Motto „The best things in life are free“ an. Mit 3,3 Millionen Menschen sei im Vorjahr ein „absoluter Rekord“ eingefahren worden.

 

So werden neben Russkaja und Seiler & Speer die deutschen Rapper Samy Deluxe und Frittenbude auftreten, außerdem die DJs Vinai aus Italien und Flip Capella aus Österreich. Das „Ö1 Kulturzelt“ wird heuer von Erwin Steinhauer, Thomas Maurer und Herbert Pixner bespielt. Das Budget von vier Millionen Euro werde in möglichst interessante Acts investiert. Und auch wenn das Eröffnungswochenende der Fußball-Europameisterschaft zeitgleich stattfinde, werde es kein Public-Viewing auf der Donauinsel geben, aber „Live-Ticker“ seien verfügbar. Weitere Programmpunkte für alle drei Tage werden am 19. Mai vorgestellt.


News und Tipps:

>>> www.booking-vienna.at
>>> Partnerhotel: www.hotelvienna.at


Kommentar schreiben

Kommentare: 0